Produktinformation

  • Nordstern bietet Personen mit seltenen und notfallrelevanten Erkrankungen Sicherheit, erhöht deren Selbstständigkeit und schützt vor Fehlbehandlungen.
  • Nordstern unterstützt Rettungsdienste und Ärzte im Notfall.
  • Nordstern sensibilisiert für Thematik „Seltene Erkrankungen“.
  • Nordstern ist Schmuckstück und Informant / Sprachrohr in einem.
  • Nordstern besteht aus einem hochwertigen Lederarmband mit NFC Chip und Schließe mit alphabetischem Code.
  • Nordstern hat die Datenbank und Software für die Rettungsdienste.
  • Nordstern legt großen Wert auf Datenschutz.
  • Zusatz: Aufkleber mit alphabetischem Code und Nordstern-Logo für die E-Card.
White desk lamp beside green plant

Armbandentwicklung

Bei der Entwicklung des Armbands wurde großer Wert auf Qualität sowie Design gelegt. Das Lederband gibt es in vier verschiedenen Längen sowie in unterschiedlichen Designs. Uns war es wichtig, dass einerseits die Armbänder für die Betroffenen nicht stigmatisierend sind. Andererseits aber die Rettungsdienste die Armbänder sofort erkennen.